"Leeveslocken" - Winter 2015 / 2016

"Leeveslocken"

 

Komödie in 4 Akten

von

André Habekost

 

 

erschienen im Ostfriesischer Theaterverlag

26810 Westoverledingen

Personen und ihre Darsteller

Gabi Schuster

Margot Schuster

Ronny Relatis

Eberhard Lütkemeyer

Irmgard Paulens

Elke Meyer

Annemarie

Herr Erich

Friseursalon-Besitzerin

Mutter von Gabi

Friseur bei Gabi

Beamter u. Hausverwalter

Freundin von Margot

Dauerkundin bei Gabi

Kundin

Steuerprüfer

Linda Timmermann

Linda Tönjes-Hanitz

Jens Stanke

Herwig Kunst

Heike Kroog

Renate Otte

Iris Timmermann

Rainer Vosteen

     

Topustersche:

Masken und Frisuren:

Bühnenbau:

Technik:

 

 

Heike Bremermann

Hella Holdorf/Heike Kroog

Volker Abel und Team

Jan Kratzmann /
Andreas Maurer

Gabi Schuster ist in Nöten. Seit ihr „Starfriseur“ Ronny das Geschäftskonto geplündert und sie verlassen hat, um eine Karriere als Schauspieler zu beginnen, läuft ihr Friseursalon mehr schlecht als recht. Doch das ist nicht das einzige Problem, das ihr zu schaffen macht. Das Finanzamt hat sich zu einer Steuerprüfung angemeldet und der übereifrige, in der ganzen Nachbarschaft unbeliebte Hausverwalter Lütkemeyer, hat ihr eine Anzeige vom Bauamt eingebrockt.
 

Ausgerechnet Lütkemeyer ist jedoch von Gabis Mutter auserkoren, ihr künftiger Schwiegersohn zu werden, „denn als Beamter kriegt er mal eine hübsche Pension“, womit sie natürlich bei Gabi auf Granit beißt.

 

Aber Margot Schuster findet schnell ein neues Opfer, dass sie unter ihre Fittiche nehmen kann, denn ihre Freundin Irmgard ist ebenfalls noch unverheiratet. Nicht das sie sich einmischen will, nein – sie will für alle nur das Beste.
 

Und auch dass unvermutet Ronny wieder auftaucht und das Chaos erst richtig in Gang bringt, ist ihrer grenzenlosen Fürsorge zu zuschreiben.

 

Das und vieles andere gefällt Gabi überhaupt nicht, und sie kämpft weiter an allen Fronten.

 

Doch eine Komödie wäre keine Komödie, wenn sie nicht am Ende eine überraschende Lösung für alle Probleme bereit hielte.

 

Ein plattdeutscher Theaterabend, wie ihn unser Publikum erwartet, um mit herzlichem Lachen die eigenen Alltagssorgen für 2 Stunden hinten anstellen zu können!

Toletzt opfrischt an'n:

 

26.04.2018

mol sünd nu de Lüüd vun April 2012 an op düsse Siet wesen. Wi freit us bannig över so veel Interesse un dat Se ok dorbi sünd!

Hör mal ’n beten to!

 

Den täglich aktuellen Beitrag nu bi us op de Siet

"Dit un dat" hören!

... un so ward dat Weer bi us:

WetterOnline
Das Wetter für
Ganderkesee
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Speelkoppel Hoyerswege Vs.2 6/2013